Phoenix Pfadfinder Stamm

2017
2016
2015
2014
2013
Eingetragen am: 05.12.2013
Ausrichter der Diözesanversammlung

Der Stamm Phoenix war in diesem Jahr der offizielle Ausrichter der Diözesanveranstaltung in Michendorf. Vom 22.November bis 24.November tagten die Vorstände, die Delegierten und die einzelnen Abgesannten der Fachgruppen (insgesamt ca. 70Personen) über die Belange der Pfadfinder für das kommende Jahr. Dank uns fehlte es nie an Kaffee und auch sonst wurde reichlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Eingetragen am: 12.11.2013
Koki-Tag

Am Samstag, den 09.November 2013 fand bei uns in der Gemeinde St. Ludwig der sogenannte Konfirmantentag statt. Bei uns Pfadfindern konnten die Kids lecker Stockbrot über dem Feuer grillen.

Eingetragen am: 21.10.2013
Wir suchen neue Mitglieder!

Wie jeder Jugendverein suchen wir händeringend nach neuen Mitgliedern.  Ein jeder kann Pfadfinder werden!

Hast auch du ein Herz für die Natur, willst Abenteuer erleben und neue Freunde finden, dann laden wir dich herzlich ein, an unseren wöchentlichen Treffen teilzunehmen, an einer unserer Übernachtung mit zumachen und uns so langsam kennenzulernen.

Je nachdem welches Alter du hast, würdest du dann eine der vier Altersstufen besuchen, in der du dann ein für dich altersgerechtes Programm erlebst. Die Altersstufen sind: Wölflinge (7-10), Jungpfadfinder (11-13), Pfadfinder (13-16) und Rover (16-21).

Aber auch wenn du älter bist und nicht mehr als Grüppling bei uns dabei sein kannst, ist es nicht zu spät noch Pfadfinder zu werden. Wenn dich die Kinder- oder Jugendarbeit interessiert kannst du ab 18 Jahren selbst als JugendleiterIn bei uns tätig werden. Es erwarten dich viel Spaß, ein nettes Team und eine Menge Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzlich zu der spannenden Arbeit in der jeweiligen Altersstufe mit Kindern und Jugendlichen.
Das und vieles mehr erwartet Dich bei uns. Nimm die Herausforderung an und werde ein echter Pfadfinder!